Unsere Rotweine

Ein im Glas sehr dunkel anmutender Rotwein mit kräftiger Rotfärbung. Dies findet sich auch in den Aromen wieder. Er besticht durch ein kräftiges Johannisbeerbouqet. Brombeere, Vanille, Holunder Pflaume und Kaffee runden den Geschmack ab. Sie geben dem Wein seine Fülle im Gaumen und seine Länge und Tiefe im Abgang.

Das Weingut Mooiplaas war das Erste, das sich zur Teilnahme am Biodiversity-Programm verpflichtet hat, mit dem die unglaubliche Artenvielfalt des Western Cape geschützt wird.

Pinotage ist Südafrikas eigene Rebsorte. 1924 wurde Pinotage an der Universität Stellenbosch erstmals gezüchtet und ist eine Kreuzung aus Cinault und Spätburgunder. Sie besticht durch seinen vollmundigen Geschmack und dem prägnanten Duft von Beeren, Schokolade und Kaffee. 

Bei "The Bean" wurden diese Aromen zur ungewohnten Intensität ausgebaut. Zarte Tannine verbinden sich mit intensiven Noten von Mokka, Zartbitterschokolade und einem Hauch dunkler Beeren und machen damit diesen Wein zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. 
Der Wein passt sehr gut zu dunklem Fleisch oder dunkler Schokolade von mind. 75% Kakaogehalt.

Die dunkle Farbe, die konturierten Aromen und die sehr fruchtige Struktur des Weines werden durch den traditionellen "dry-land" Weinanbau erhalten. Die Nase zeigt eine unverwechselbare Gewürze, die von frischen Kirschen, Pflaumen und Erdbeeren unterstrichen wird. Die Palette prahlt mit reichlich Frucht und Charakter und einer saftigen Tanninenstruktur womit die Textur abgerundet wird.
Wir empfehlen diesen Wein zu gebratenen dunklem Fleisch, dunkler Schokolade und einem klassischem Bobotie.

Die tiefrote Farbe im Glas ist gespickt mit violetten Akzenten. Die Nase füllt sich mit dem Aroma von reifen roten Früchten, dunkler Schokolade und ein wenig Vanille. Diese Aromen verleihen dem Cabernet Sauvignon trotz seiner Schwere und Kraft eine Eleganz mit fruchtigen und durch die Tannine sehr runden Abgang. 
Der Petit Verdot von Pulpit Rock passt sehr gut zu scharfen Gerichten, gebratenem dunklen Fleisch und reifem Käse.